☯️ Meridian Yoga & Shiatsu Videos

Unterer Rücken & Dickdarm

Die 19 minütige Übungssequenz mobilisiert und kräftigt den unteren Rücken. Zugleich regt sich über die Bauchpresse die Dickdarmfunktion an. Schmerzen im unteren Rücken führen häufig zu einem eingeschränkten Bewegungsmuster, welches sich teils in einem trägen Darm widerspiegelt. 

Die Yogapraxis wirkt regulierend auf die Eierstöcke. Auch bei Endometriose kann sie hilfreich sein.

Bei akuten Verletzungen des Rückens, der Bandscheiben oder Entzündungen im Bauch rate ich dir von der Praxis ab.



Der Lungenespresso

Die Lunge schenkt uns über die Atmung die schnellste Möglichkeit der Energieaufnahme. Nutze dies bewusst in deinem Alltag!

Die kurze Videosequenz wirkt anregend und energetisierend. Daher empfehle ich sie dir, wenn du erschöpft bist, als Pausensnackwährend der Arbeit oder um deine Wachheit in der Früh zu steigern. 



Akupunktur & Bewegung in der KInderwunschzeit

Mit dem Video möchte ich Paaren in der Kinderwunschzeit eine Möglichkeit der Unterstützung anbieten. In der Anleitung lernst du Akupressurpunkte und sanfte Bewegungen kennen, die sich nährend, vitalisierend und ausgleichend auf das Urogenitalsystem auswirken.

Die genannten Punkte unterstützen den Funktionskreis der Nieren & der Milz und die Fortpflanzungsorgane. Du kannst du Akupressur gerne über einen längeren Zeitpunkt hinweg täglich anwenden.



Harmonisierung von Leber und Gallenblase

Der Frühling wird in der TCM dem Holzelement zugeordnet. Das Holzelement steht für ein gleichmäßiges Wachstum, Kreativität und die Fähigkeit einen Überblick über die momentane Situation zu gewinnen.

Ein ausgeglichener Energiefluss in der Leber und Gallenblase schenkt uns Geduld, Mut und hilft Ziele kreativ und fokussiert umzusetzen. 

Übermäßige Wut, Aggression oder Frust können ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht im Holzelement sein.